Trockenbügeleisen oder Dampfbügeleisen?

Diese Frage müsste jeder für sich selbst beantworten. Zwischen Trockenbügeleisen und Dampfbügeleisen gibt es einen erheblichen Unterschied: der Dampf. Während Trockenbügeleisen nur mit Hitze und Druck arbeiten um die Wäsche zu glätten, lässt das Dampfbügeleisen die Wäsche noch mithilfe von Wasserdampf aufquellen, so sind auch hartnäckige Stoffe viel einfacher zu glätten.

Welche Vorteile hat ein Trockenbügeleisen

Der Größte Vorteil des Trockenbügeleisens gegenüber seinem dampfendem Bruder ist der Preis. Trockenbügeleisen kosten meist nur die Hälfte eines Dampfbügeleisens. Das ist aber noch nicht alles. Trockenbügeleisen haben eine düsenfreie Bügelsohle welche gleichmäßiger beheizt wird. Und durch das fehlen des Wassertanks und des Wassers bringen diese Eisen weniger Gewicht mit sich.