Tefal Express Antikalk GV 7250

Die GV 7250 ist nicht umsonst Testsieger im Bügeltest vom Testmagazin (Ausgabe 04/2010) geworden. Das Bügeleisen wurde komplett auf schnelles Bügeln ausgelegt, in nur zwei Minuten ist die Bügelstation einsatzbereit vorgeheizt. Der Dampfdruck ist über lange Zeit bis zu 4,5 Bar stark. Zum Vergleich: ein Autoreifen hat ungefähr 2,2 Bar. Dieser Dampfdruckstrahl dringt noch tiefer ins Gewebe und kürzt somit die Bügelzeit noch weiter ab. Der externe Wassertank ermöglicht ein nachfüllen im Betrieb, so müssen sie nicht warten bis das Bügeleisen wieder kalt geworden ist.

Bügelstationen mit Antikalk

Der sogenannte Antikalk-Kollektor im GV 7250 sammelt allen Kalk auf. Wenn die Kalkleuchte aufleuchtet, kann der Kollektor einfach entnommen werden und unter dem Wasserhahn abgespült werden. Somit ist das Bügeleisen auch für Anwender in Gegenden mit hartem Wasser (besonders kalkreich) zu empfehlen.